© PD Dr. Markus Müller, 2019 Impressum
Home Achtsamkeit Organisationen Musik Hintergrund Kontakt

Achtsamkeit und Psychologie

Durch die Verbindung von Methoden der Achtsamkeit mit dem Erfahrungsschatz der Psychologie biete ich Ihnen Wege, Leben und Beziehungen kreativ und neu zu gestalten. Die Methoden sind wissenschaftlich fundiert und durch viele Jahre Trainingserfahrung gereift.

Stress bewältigen

Stress prägt unser Leben, und das Zusammenleben in der Gesellschaft. Manchmal ist Stress produktiv, mitunter aber auch schädlich für unsere Gesundheit. Die Psychologie bietet viele Wege, Stress zu bewältigen oder zu reduzieren.

Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine Lebenshaltung und eine Lebenspraxis, bei der wir uns mit der Erfahrung des gegenwärtigen Moments verbinden. Achtsamkeit üben kann heilende Kräfte für das eigene Leben und für die Gemeinsamkeit entfalten. Ich biete Achtsamkeitskurse in MBSR (mindfulness based stress reduction) und anderen Formaten an.

Kommunikation

Wir sind ständig im Austausch, in Kommunikation, bewegen uns in “Netzwerken” -- aber kommunizieren wir wirklich? Sind wir wahrhaftig in unserer Kommunikation? Kommunikation kann oft zu Konflikten und Problemen führen, “gute” Kommunikation kann aber auch gelernt und geübt werden.
PD Dr. Markus Müller
Kreative Prozesse gestalten
Achtsamkeit